Hörsaal Bar im Retro-Style

  • 2852_hoersaal
    © Isabel Zettwitz
  • 2850_hoersaal-4
    © Isabel Zettwitz
  • 2849_hoersaal-3
    © Isabel Zettwitz
  • 2848_hoersaal-2
    © Isabel Zettwitz
  • hoersaal_front_c-2018_tschreiber
    © T. Schreiber

Musikalische Erlebnisse im Sixties- und Seventies-Ambiente.

Seine Geburtsstunde feierte der Hörsaal am Spielbudenplatz in den damaligen sogenannten „Esso-Hochhäusern“. Vorher fand man hier das After-Shave. Nach Abriss des riesigen Areals zog der Hörsaal in die Talstraße um und tauchte in quietschigen Farben, abgerundete Ecken und Disco-Kugeln wieder auf. Dem Musikprogramm entspricht der Retro-Style vor allem am Wochenende, wenn zum Beispiel DJ Hacki seine "Beatbrauerei" anschmeißt oder wenn das WhatDaFunk?-Soundsystem zum "Funkotronic"-Abend lädt. Bewerbungen von Newcomer-Acts sind jederzeit willkommen.

Mehr zum Thema

Spielbudenplatz bei Nacht mit beleuchteten Fassaden, Food-Ständen und leuchtender Straßenkunst in Blau und Gelb
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

An Hamburgs Stadtküste, der Elbe und dem Hafen, kann man auf Pollern hocken und Schiffe gucken oder sich einfach den rauhen Wind um die Nase wehen lassen. Nur wenige Meter weiter, im Kern des Stadtteils St. Pauli, kann man die in aller Welt bekannte "sündige Meile", die Reeperbahn, erleben.

St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

The Rabbithole Bar
© The Rabbithole Bar

American Bar with a Twist The Rabbithole Bar

Im "The Rabbithole" werden mit hausgemachten Zutaten außergewöhnliche Cocktails zubereitet, die die Bar einzigartig machen. Es wird mit frisch gepressten Säften, eigenen Sirupen und Likören sowie infusionierten Spirituosen gearbeitet.

The Rabbithole Bar
fabrik_c-2018-thisisjulia-photography-3
© ThisIsJulia Photography

Kultur für alle FABRIK

Eines der wohl bekanntesten Kultur- und Kommunikationszentren Deutschlands befindet sich in dem Gebäude einer ehemaligen Maschinenfabrik in Hamburg Altona.

FABRIK
5904_kidsimius_prinzenbar_2014_c_heiko_sehrsam
© Heiko Sehrsam

Tanzen unterm Kronleuchter Prinzenbar

Elektro-Parties, Indie-Abende und tolle Konzerte am laufenden Band – damit lockt die Prinzenbar seit jeher zahlreiche Besuchende in die Kastanienallee.

Prinzenbar

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com