LEISTUNGSPORTFOLIO Der Bereich Vertrieb

"Wir stellen das Hamburg-Erlebnis in den Mittelpunkt und machen Hamburg buchbar. Damit prüfen wir die Produktqualität unmittelbar am Markt ab und fördern die lokale Wertschöpfung."

– Thorsten Teschner, Bereichsleiter Vertrieb

Marketing und Vertrieb greifen in der HHT stark ineinander und erzielen somit eine große Wirkungskraft für die touristische Vermarktung der Stadt.  Die HHT bietet dem interessierten Reisenden ein vielfältiges und breites Hamburg-Angebot. Es reicht von einer Vielzahl einzelner Reiseprogramme über die Hamburg CARD bis zu Stadtführungen. Zudem wird intensiv an neuen Produkten gearbeitet, die das Profil der HHT als Qualitätsanbieter schärfen.

Das sind die Fachabteilungen im Bereich Vertrieb:

Person am Schreibtisch nutzt Smartphone mit geöffneter App-Übersicht, Symbol für digitales Marketing
© Yura Fresh on Unsplash

Digitale Kanäle & Systeme

Die Internetplattform der HHT www.hamburg-tourism.de bietet das umfangreichste Buchungs- und Informationsangebot zu Hamburg. Das Ziel des Internetauftritts ist es, Mehrwerte für den Kunden zu generieren, indem aktuelle Inhalte und Funktionen sowie der Vertrieb online buchbarer Produkte miteinander verknüpft werden. Dabei kümmern wir uns auch um Reichweitenkanäle und Performance-Marketing. Themen wie Marketing Automation oder Attribution gewinnen an Bedeutung, um Botschaften und Produkte noch personalisierter und zielgenauer gegenüber dem Nutzer adressieren zu können.

Mehr erfahrenMehr erfahren
 Laptop mit geöffneter Analyse-Software und Diagrammen, Symbol für datenbasiertes Produktmanagement
© Carlos Muza on Unsplash

Produktmanagement und -entwicklung

Das Produktmanagement versteht sich als Entwicklungs-, Koordinations- und Innovationseinheit für alle kommerziellen Produkte der HHT. Die Abteilung verantwortet das gesamt Produktportfolio, setzt Impulse in der Produktentwicklung und steuert die vertrieblichen Marketingaktivitäten.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Mitarbeiter im Service Center telefoniert am Schreibtisch zwischen Monitoren und Unterlagen
© Berkeley Communications on Unsplash

Hamburg Sales und Service Center

Die Mitarbeiter verstehen ihre Arbeit als Visitenkarte Hamburgs. Ihr zentraler Auftrag hat zwei Aspekte: Sie informieren über das umfassende touristische Angebot Hamburgs.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Eine Familie mit Kind sitzt an der Hafenkante, im Vordergrund ist ein Fahrrad zu sehen
© GettyImages

Kundenkommunikation

Die Abteilung Kundenkommunikation sorgt dafür, dass Informationen zu unseren Angeboten & Produkten klar, einheitlich und verständlich bei den Gästen der Stadt ankommen. Das Team gestaltet Inhalte für Website, Newsletter, Kampagnen und weitere Kanäle so, dass sie gut auffindbar sind, Orientierung geben und die Bedürfnisse unserer Gäste in den Mittelpunkt stellen.

Mehr erfahrenMehr erfahren

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version