Elbphilharmonie Konzertkino

Elbphilharmonie Konzertkino
© Claudia Höhne

Das »Elbphilharmonie Konzertkino«, das im August 2017 erstmals viele begeisterte Zuschauer fand, lockt auch in diesem Sommer wieder Flaneure und Musikbegeisterte auf den Vorplatz der Elbphilharmonie Hamburg. Wilde und zarte Klänge umhüllen die Elbpromenade.

Erleben Sie Livestreams sowie Konzertmitschnitte aus dem Großen Saal der Elbphilharmonie auf großer LED-Leinwand – der »Cube« des Elbphilharmonie-Principal Sponsors SAP bietet beste Bild- und Tonqualität und lässt Sie vergessen, dass Sie gar nicht hautnah dabei sind. Bereits zum dritten Mal findet das Spektaktel auf dem Vorplatz der Elbphilharmonie statt, umsonst und draußen. Allerdings gilt: wer früh da ist, hat bessere Chancen auf ein Sitzkissen. Das gastronomische Angebot vor Ort öffnet in der Regel zwei Stunden vor den Übertragungen, welche um 20:00 Uhr beginnen. Etwa eine halbe Stunde davor werden die jeweiligen Konzerte live vor Ort anmoderiert. 

Rückblick: Das Programm 2019

Letztes Jahr konnten die Zuschauer den Klängen des National Youth Orchestra of the USA lauschen. Die Portugiesin Ana Moura brachte mit dem klassisch portugiesischen Fado mal zart, mal kräftig Weltschmerz auf die Bühne der Elbphilharmonie. Außerdem war das European Union Youth Orchestra im Großen Saal zu Gast, welches 140 Musiker*innen aus allen 28 EU-Mitgliedsstaaten umfasst. Soap&Skin zusammen mit stargaze nahm die Zuhörer mit auf eine Reise in dynamische Klangwelten. Den Abschluss am Sonntag bildete das Bundesjugendorchester, welches 2019 sein 50. Jubiläum feierte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
<

Mehr zum Thema

ExklusiveAngebote
© Daniel Dittus

Hautnah dabei sein Konzerte in der Elbphilharmonie

Das musikalische Programm der Elbphilharmonie deckt die gesamte Bandbreite der klassischen Musik ab – von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik, vom Soloabend und der Kammermusik bis zum großen Chor- und Orchesterkonzert.

Konzerte in der Elbphilharmonie
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait HafenCity & Speicherstadt

Der weltgrößte historische Lagerhauskomplex und UNESCO-Welterbe. Auf der anderen Seite, Richtung Elbufer, blickt man auf die moderne Architektur der HafenCity, die stetig weiterwächst und mit ihr das Stadtbild. Wohin das Auge auch reicht – hier ist er immer ganz präsent – der Blick auf den Hafen.

HafenCity & Speicherstadt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Lesbisch Schwule Filmtage Hamburg
© Salzgeber

20. bis 25. Oktober 2020 31. Lesbisch Schwule Filmtage

Die Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg sind als Deutschlands ältestes und größtes queeres Filmfestival aus einem kulturellen Freiraum heraus entstanden und regional sowie überregional fest etabliert und sie finden 2020 bereits zum 31. Mal statt.

31. Lesbisch Schwule Filmtage
Lange Nacht der Museen Hamburg
© Museumsdienst Hamburg / F. Krems

25. April 2020 20. Lange Nacht der Museen

Die Lange Nacht der Museen findet jährlich in Hamburg statt und bietet allen KunstliebhaberInnen die Möglichkeit, so viele Ausstellungen zu besuchen wie sie in einer Nacht schaffen. 57 Museen und Ausstellungshäuser laden 2020 zur Kulturnacht des Jahres ein.

20. Lange Nacht der Museen
EuroEyes Cyclassics Hamburg
© Frank Peters

16. August 2020 25. EuroEyes Cyclassics Hamburg

Es gibt etwas zu feiern – die EuroEyes Cyclassics Hamburg starten wieder in Hamburg! Beim mittlerweile einzigen Profi-Radrennen der höchsten Kategorie UCI World Tour in Deutschland gehen im August die besten Radteams der Welt an den Start. Und 2020 feiert das Radrennen sein 25. Jubiläum in Hamburg.

25. EuroEyes Cyclassics Hamburg

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

We process your data in accordance with the provisions of our Data Privacy Statement.

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken