Ferienkurs für Mädchen
Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen von 11 bis 13 Jahren!
WenDo ist eine Kombination von Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. In der Selbstbehauptung entwickeln Mädchen ihre Wahrnehmung von sich und anderen, ihre Fähigkeiten eigene Gefühle ernst zu nehmen, ihre Grenzen zu schützen und die anderer zu wahren, mit ihrer Körpersprache deutlich zu machen, was sie möchten und was nicht.
Einfache Selbstverteidigungstechniken machen es ihnen möglich, sich zu befreien und Angriffe abzuwehren. Sich Hilfe zu holen und Solidarität mit anderen ist ebenfalls Teil des Workshops. Wünsche der Mädchen und Situationen aus ihrem Alltag werden in das Training einbezogen.
Im Ferienkurs können Mädchen mit und ohne frühere WenDo-Erfahrung mitmachen. Am 07.07.2026 ist in der Zeit von 15:15 Uhr bis 15:45 Ihr ist ein Elterngespräch vorgesehen.
Für Schülerinnen aus Stader Schulen und für Alleinerziehende ist eine Ermäßigung vorgesehen.
Die Höhe der Ermäßigung wird kurz vor Kursbeginn mitgeteilt.
Mut tut gut! WenDo - Ferienkurs Sonstige
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Suche
Sprachen
Google translator for other languages
Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version