public_front_c-2018_tschreiber
© T. Schreiber

Public Coffee Roasters

Public Coffee Roasters vertreibt in Hamburg Kaffees aus verschiedenen Teilen der Welt. Großer Wert wird dabei auf faire Handelsbeziehungen, ausgezeichnete Qualität der Bohnen und eine frische, schonende und individuelle Röstung gelegt.

Eine ganz große Portion Leidenschaft für die Kaffeebohne und die Kaffeerösterei sowie ein junges, cooles Kaffeeröster-Team stecken hinter den Public Coffee Roasters in Hamburg.

Kommt man als Kaffeedurstiger und Genießer in das Ladencafé in der Neustadt, so sagt einem schon die eigene Nase: Hier ist man goldrichtig. Während so manche Kaffee-Spezialitäten per Hand aufgebrüht werden, plaudert man dort gern über die Herkunft der Bohnen, ihre besonders hochwertigen Qualitäten und ihre Weiterverarbeitung in der eigenen Rösterei. Das Kaffeemachen ist eine Handwerkskunst und wer bis dato noch nichts mit dem Begriff „Third Wave of Coffee“ anfangen konnte, der weiß es höchstwahrscheinlich nach einem Besuch in diesem Café. Hier ist das Schlürfen des Kaffees ausdrücklich erlaubt, denn die Jungs von Public Coffee Roasters wünschen sich, dass sich der Gast die Muße nimmt, alle feinen Nuancen der Kaffeearomen herauszuschmecken, die ihnen persönlich am Herzen liegen. 

Das ist auch ein Grund, warum es im Café kein Wi-Fi und dafür lieber hochwertige, internationale Lifestyle- und Food-Magazine in Kollaboration mit Coffee Table Mags zum Lesen gibt. Sich mal für eine Weile von der hektischen, digitalen Welt zu entstöpseln und einen verdammt guten Kaffee in Ruhe zu genießen, ist das Ziel. Und das kann man entweder an den gemütlichen Holztischen oder aber auch an einem Fensterplatz mit Blick nach draußen.

Neben ausgezeichneten Kaffees, deren unterschiedliche Geschmacksnuancen es von beerigen Tönen bis hin zu schokoladigen und nussigen Aromen zu entdecken gilt, werden auch kleine Snacks kredenzt: Es gibt hausgemachten Kuchen und eine kleine, leckere Sandwich- und Frühstücksauswahl. Doch der Fokus liegt eindeutig auf der Kaffeebohne – man ist vor allem zum Kaffeegenießen im Public Coffee Roasters.

Den handgerösteten Kaffee gibt es übrigens auch im Ladencafé zum mit nach Hause nehmen und dort weiter genießen. Nur sonntags nicht, da ist Ruhetag. Mein persönlicher Favorit ist der Startlight Espresso Blend mit Zartbitterschokolade-Haselnuss-Note.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Kurz & Knapp

  • KategorieCafé/Bistro
  • Preis€€
  • Ambientegemütliches Wohnzimmer-Flair
  • TippFensterplatz ergattern und Smartphone ignorieren
  • ServiceKaffeespezialitäten, kleine Snacks

Mehr zum Thema

© Pixabay / Pexels

Revolution in der Kaffeetasse Die besten Third Wave Cafés in Hamburg

Wir stellen die besten Hamburger Third Wave Places vor und erklären den Begriff "Third Wave".

Die besten Third Wave Cafés in Hamburg
Alsterarkaden mit Blick auf Rathaus
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait Altstadt & Neustadt

Den historischen Kern der Altstadt prägen viele traditionelle Bauten wie das Hamburger Rathaus und die Handelskammer sowie Gassen und Brücken, die sich bis zur HafenCity erstrecken. In der Neustadt zwischen Laeiszhalle und Jungfernstieg findet man hingegen elegante Flaniermeilen bekannte Modedesigner und Galeristen – mit Blick auf die Alster.

Altstadt & Neustadt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Restaurant Port
© Stimmungsfaenger

Restaurant im hanseatischen Stil Port – Grill & Bar

Im Restaurant "Port" Grill & Bar des Hotel Hafen Hamburgs gibt es traditionelle norddeutsche Speisen, frisches vom Grill und einen überwältigenden Blick auf den Hamburger Hafen.

Port – Grill & Bar
herr-max_c-2018-thisisjulia-photography-4
© ThisIsJulia Photography

Tortenhimmel Herr Max

Beim feinsten Konditor im Schanzenviertel gibt es die vermutlich leckersten und hübschesten Kuchen Hamburgs.

Herr Max
Mamalicious
© ThisIsJulia Photography

Sagenhaftes amerikanisches Frühstück Mamalicious

Das vegane Café Mamalicious serviert Frühstück mit Pancakes, Müsli, Burger, Toasts, Bagels und Cupcakes.

Mamalicious

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken