© Eclairshaus
© Eclairshaus
© Eclairshaus
© Eclairshaus
© Eclairshaus
© Eclairshaus
© Eclairshaus

EclairsHaus

einzigartige Kreationen

Süße Sünden französischen Ursprungs gibt es im EclairsHaus.

In Deutschland werden die Eclairs auch als Liebesknochen oder Kaffeestange bezeichnet. Wer das französische Gebäck mag oder probieren möchte, der sollte einmal im EclairsHaus vorbeischauen. Die Eigentümer:innen Anca und Marius erschaffen dort einzigartige Variationen des Gebäcks. Ihr großer Wunsch ist es, dass das EclairsHaus sowohl unter Einheimischen als auch den Tourist:innen Hamburgs zu einem Bezugspunkt im Bereich "Dessert" etabliert wird. Die Grundzutaten der Eclairs bilden Eier, Mehl, Milchprodukte, Schokolade und Früchte. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene Kreationen der Eclairs, von salzig, über schokoladig bis fruchtig ist für jeden etwas dabei. Dabei variiert nicht nur der Überzug des Gebäcks, sondern auch die Füllung. So besteht beispielsweise das Eclair "Paris-Brest" aus einem Cremeüberzug aus Paris-Brest-Creme, getoppt mit gerösteten Mandeln und einer Füllung aus cremiger Haselnusspaste.

Mehr zum Thema

© Geheimtipp Hamburg

Stadtteilportrait Rund um die Alster

Rund um die Außenalster, ein absolutes Highlight unserer schönen Hafenstadt, gibt es viel zu sehen – Gründerzeithäuser und Villenviertel begeistern spazierende Architekturfans, Jogger und Radfahrer. Zum Verweilen laden individuelle Shops, Cafés und Restaurants ein. Ob Sport, Entspannung oder einfach nur flanieren, die Alster ist immer ein wunderbares Erlebnis.

Rund um die Alster

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Timo Sommer / Lee Maas

Zuckersüße Versuchung. Bonscheladen

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus heißer Zuckermasse leckere Bonbons werden, der sollte dem Bonscheladen in Ottensen einen Besuch abstatten.

Bonscheladen
© T. Schreiber

Concept Store 0519

Bei Cream in Hamburg St. Georg gibt es ausgewählte Teile im urban-lässigen Look.

Concept Store 0519
© ThisIsJulia Photography

Shoppingareal mit dem gewissen Etwas Gänsemarkt

Um den Gänsemarkt in Hamburg herum befinden sich viele Einkaufspassagen mit Boutiquen, Restaurants und Cafés. Hier ist für jeden etwas dabei.

Gänsemarkt

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!