+++ Aktuelle Informationen zum Coronavirus +++
Mehr erfahren

Felix Jud Buchhandlung, Antiquariat und Kunsthandel

felix-jud-buchhandlung_c_felix-jud-buchhandlung-antiquariat-kunsthandel
© Felix Jud Buchhandlung Antiquariat Kunsthandel

Zu den wohl traditionsreichsten Buchläden Hamburgs zählt Felix Jud Buchhandlung Antiquariat und Kunsthandel. Das historische Geschäft ist mehr als eine Verkaufsstelle für Bücher und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als kulturelle Institution in der Hamburger Innenstadt etabliert.

Seit über 95 Jahren wandern in der Felix Jud Buchhandlung einzigartige Schriftstücke über den Verkaufstresen. In der historischen Mellin Passage wird bei Felix Jud seit Anfang des 20. Jahrhunderts mit Literatur, antiquarischen Büchern und ausgewählten Kunstwerken gehandelt.

Buchhandlung

Felix Jud steht für die Verknüpfung von Kunst und Literatur. Der literarische Schwerpunkt liegt auf der Belletristik, Reiseberichten, philosophischen und geschichtlichen Werken, Kinder- und Jugendbüchern sowie besonderen Klassikereditionen. In den geschichtsträchtigen Räumen der Felix Jud Buchhandlung finden regelmäßig Lesungen und Buchvorstellungen statt.

Geschichte

Im Jahr 1923 gründete der damals 24-jährige Felix Jud seine „Hamburger Bücherstube“. Von Anfang an sollte in der Einkaufspassage eine Pflegestätte für gute und schöne Bücher, Publikationen über alte und moderne Kunst und für Bücher über Philosophie entstehen. Dieses Credo hat die historische Buchhandlung bis heut bewahrt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Hamburg CARD

Mehr zum Thema

© Geheimtipp Hamburg

Stadtteilportrait Rund um die Alster

Rund um die Außenalster, ein absolutes Highlight unserer schönen Hafenstadt, gibt es viel zu sehen – Gründerzeithäuser und Villenviertel begeistern spazierende Architekturfans, Jogger und Radfahrer. Zum Verweilen laden individuelle Shops, Cafés und Restaurants ein. Ob Sport, Entspannung oder einfach nur flanieren, die Alster ist immer ein wunderbares Erlebnis.

Rund um die Alster

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Isemarkt
© Geheimtipp Hamburg

Einzigartiger Wochenmarkt in Eppendorf Isemarkt

Der Isemarkt in Hamburg lockt an Markttagen bereits seit 1949 rund 6.000 Besucher nach Eppendorf, die für den wöchentlichen Einkauf oder einfach nur zum Bummeln und Klönschnacken unter die Hochbahnbrücke kommen.

Isemarkt
Kaisergalerie
© Alexander Kovacs on Unsplash

Luxus-Shopping Kaisergalerie

Die jüngste Shopping Passage in Hamburg ist gleichzeitig eine der architektonisch reizvollsten Einkaufspassagen Norddeutschlands. Die Kaisergalerie befindet sich mitten in der Innenstadt Hamburgs abgehend vom Jungfernstieg in den Große Bleichen und lädt zum Flanieren am Wasser ein. Das Angebot der exklusiven Geschäfte vereint Stil und Geschmack.

Kaisergalerie
Kantasou
© Kantasou

Kantasou

Mal schräg, mal bunt, mal klassisch - aber immer besonders und nachhaltig. Kantasou bietet einzigartige Streetwear für alle aus St. Pauli.

Kantasou

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken