Magnus Hirschfeld Centrum

Hamburgs lesbisch-schwulem Zentrum für Beratung, Kommunikation, Kultur und Jugend.

Selbstbewusst andersrum – unter diesem Motto bereichert das Beratungs- und Begegnungszentrum MHC schon seit 1983 die Hamburger Szene. Schwul-lesbische Tanzkurse, Themenpartys und Ausflüge stehen hier regelmäßig auf dem Programm.
Die Unabhängige Homosexuelle Alternative e. V. setzt sich als gemeinnütziger Trägerverein des mhc für homosexuelle Menschen bei der Bewältigung der mit ihrer sexuellen Orientierung verbundenen individuellen und gesellschaftlichen Probleme ein.

JETZT ENTDECKEN Veranstaltungen an diesem Ort

  • logo_qhm_hamburg_horizontal-1
    © QueerHistoryMonth

    QueerHistoryMonth | Think Queer! Das Pubquiz im mhc

    • 09.05.2026
    • 19:00
    • mhc Magnus-Hirschfeld-Centrum
    Zur Veranstaltung
  • logo_qhm_hamburg_horizontal-1
    © QueerHistoryMonth

    QueerHistoryMonth | Queerer Buchclub | Schreibwerkstatt

    • 14.05.2026
    • 18:30
    • mhc Magnus-Hirschfeld-Centrum
    Zur Veranstaltung

Mehr zum Thema

© Geheimtipp Hamburg

Stadtteilportrait Rund um die Alster

Rund um die Außenalster, ein absolutes Highlight unserer schönen Hafenstadt, gibt es viel zu sehen – Gründerzeithäuser und Villenviertel begeistern spazierende Architekturfans, Jogger und Radfahrer. Zum Verweilen laden individuelle Shops, Cafés und Restaurants ein. Ob Sport, Entspannung oder einfach nur flanieren, die Alster ist immer ein wunderbares Erlebnis.

Rund um die Alster

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Hamburger Balletttage Dornröschen
© Kiran West

Ein Fest der Tanzvielfalt Hamburger Ballett-Tage

Ob Neugier oder Leidenschaft – die Hamburger Ballett-Tage bieten spektakuläre Bühnenmomente für alle, die sich von Kunst und Bewegung begeistern lassen. Zwei Wochen voller Tanz, Emotion und Eleganz.

Hamburger Ballett-Tage
lola-guacayo_c-silke-kaufmann
© Silke Kaufmann

LOLA Kulturzentrum e.V.

Die LOLA ist ein Kulturzentrum im Hamburger Osten und ist der kulturelle Treffpunkt in Bergedorf und Umgebung.

LOLA Kulturzentrum e.V.
Mehr!Theater 04
© Jochen Quast

Theater am Großmarkt

Hamburgs neues visionäres Theater mit Platz für bis zu 3.500 Besucher. Das Harry-Potter-Theater am Großmarkt präsentiert Theateraufführungen, Konzerte, Musicals, Shows und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich nicht nur wegen des großartigen Programms, sondern auch wegen der spektakulären Architektur der denkmalgeschützten Großmarkthalle.

Theater am Großmarkt

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com