Informationen zum Coronavirus
Mehr erfahren
© Dannie Jing / Unsplash

Galerien

Galerien in Hamburg

Kunstausstellungen und Galerien kann man in Hamburg an vielen Teilen der Stadt finden. Dort bekommen die Besucher auch Zugang zu Künstlern, die es noch nicht zu Weltruhm geschafft haben, die aber trotzdem spannende Formate zeigen. Während in der Affenfaust Galerie mit Skulpturen und Graffitti eher urbane Kunst die Hauptrolle spielt, dreht sich in der Glasgalerie Stölting alles um den sehr empfindlichen Werkstoff Glas. Grundsatz der Arbeit in der Galerie der Schlumper ist die selbstbestimmte künstlerische Arbeit, und in Nissis Kunstkantine werden mit zahlreichen Veranstaltungen Brücken zwischen Kunst und Gesellschaft geschlagen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

JETZT ENTDECKEN Noch mehr Kultur in Hamburg

Kunsthalle Hamburg
© ThisIsJulia Photography

Bedeutende Sammlungen & große Kunst Museen

Wertvolle Kunst, maritime Gebrauchsgegenstände, archäologische Fundstücke und Kinderbücher – In Hamburgs Museumslandschaft findet sich für fast jeden Geschmack eine Anlaufstelle.

Museen
Von Poussin bis Monet – Die Farben Frankreichs
© Daniel Bockwoldt

Der richtige Rahmen für jede Ausstellung Ausstellungshäuser

Nicht alles, was in Hamburg zu besichtigen ist, stammt aus dem Sammlungen der hier ansässigen Museen. Aber die tollen Ausstellungshäuser sorgen dafür, dass jede Ausstellung den richtigen Rahmen bekommt.

Ausstellungshäuser

Von Johann Strauß bis Giuseppe Verdi Opern & Operetten

Wer möchte, dem zeigt Hamburg viele Facetten der musikalischen Bühnenunterhaltung: Die mehr als 300 Jahre alte Staatsoper, die Kammeroper in Altona oder das Opernloft in der Hafen-City.

Opern & Operetten

FOLLOW US @hamburgahoi

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken