Informationen zum Coronavirus
Mehr erfahren
© André Benz on Unsplash

Musikstile & Konzerttermine

In Hamburg spielt die Musik live

Wenn der Beat den ganzen Körper durchströmt, tausend schöne Klänge die Ohren umspielen und sich alles im Einklang anfühlt – dann ist es Live-Musik. Die Musikstadt Hamburg bietet die lebendigste und vielfältigste Live-Musik Szene Nordeuropas, bei der alle Musikvorlieben unterschiedlicher Genres Anklang finden. Von klassischem Konzert bis elektronischem Festival, vom kleinen Gig in beschaulicher Runde zum Großen Saal in der Elbphilharmonie. Auf Festivals in und um Hamburg und in der belebten Live-Club Szene rund um Reeperbahn und Große Freiheit wird für Besucher der Hansestadt auf unverwechselbare Art und Weise hörbar, was über die Tore der Stadt hinaus bekannt ist: Hamburgs Herz schlägt live.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
© Thies Rätzke

Höchster Musikgenuss Klassische Musik live

Die hanseatische Musikgeschichte reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Und auch heute spielt Hamburg ganz vorne mit in der klassischen Musik, egal ob es um traditionelle oder zeitgenössische Stücke geht.

Klassische Musik live
© mediaserver.hamburg.de / Christian Spahrbier

Club-Kultur in der ganzen Stadt Rock & Pop live

Ob Newcomer oder Weltstar – in Hamburg gibt es für jeden eine Bühne. Dort, wo die Beatles einst groß wurden, gibt es in vielen Locations die Möglichkeit, Rock- und Popmusik live zu hören.

Rock & Pop live
© The Festival Album / Kevin McElvaney

Von Live-Club bis Elbjazz Festival Jazz live

Es groovt, swingt und klingt in Hamburg: Der Jazz ist ein etablierter Teil der Live-Musik Szene der Hansestadt. Jazzfreunde finden zwischen Alster und Elbe ein tägliches Konzertangebot in Traditionsclubs wie dem Cotton Club oder neuen Locations wie…

Jazz live
© M. Sensche

Von Beats, Bars und besten Bässen Hip Hop live

Hanseatisch und lässig ist der Hip-Hop-Stil von der Elbe. Er wird heute immer noch geprägt von den Bands aus der Anfangszeit: Die Beginner, Samy Deluxe und Fettes Brot, aber auch von Neuentdeckungen.

Hip Hop live
© Marcela Laskoski on Unsplash

Vom Kult am Mischpult Electro live

Die elektronische Musik-Szene der Hansestadt ist sowohl unter der Woche als auch am Wochenende zu mitreißenden Sessions aufgelegt.

Electro live

UNSERE EMPFEHLUNG Die angesagtesten Konzertlocations & Live-Clubs

mojoclub_c-2018-thisisjulia-photography-4
© ThisIsJulia Photography

Rückkehr des Acid Jazz Mojo Club

Als der Mojo Club Anfang der 1990er Jahre eröffnete, war es der "place to be", weil damit endgültig die Clubkultur in Hamburg verankert wurde.

Mojo Club
molotow_hhlal_c-2017-geheimtipp-hamburg-7
© Geheimtipp Hamburg

Live-Club mit Tradition Molotow

Der Hamburger Musikclub schlechthin: Im Molotow gibt es nicht nur die besten Konzerte und die besten Indie-Feten der Stadt, sondern auch Poetry Slams…

Molotow
knust_front_c-2018_tschreiber
© T. Schreiber

Perfekt für mittelgroße Konzerte Knust

Früher ein kleiner Kellerclub in der Altstadt, vergrößerte sich das Knust mit seinem Umzug in eine alte Rinderschlachthalle im Jahr 2003 um ein…

Knust
markthalle_c-2018-thisisjulia-photography
© ThisIsJulia Photography

Konzertsaal mit Tradition und gutem Sound Markthalle

Der Blick in die Vergangenheit der Markthalle gleicht einem Rundgang durch die Rock n Roll Hall of Fame: Legenden der Musikgeschichte spielten auf…

Markthalle
uebelgefaehrlich_front_c-2018_tschreiber
© T. Schreiber

Party-Kultur im Hochbunker Uebel & Gefährlich

Der imposante Hochbunker in der Feldstraße war jahrelang ein kaum genutzter, schmutzig-dunkler Steinblock am Rande des Heiligengeistfeld.

Uebel & Gefährlich
Freundlich + Kompetent
© Jonas Walzberg

Kultur meets Bar-Atmosphäre Freundlich + Kompetent

In der ehemals in Winterhude ansässigen Bar "Freundlich + Kompetent" im Erdgeschoss des Mundsburg Centers finden neben dem Barbetrieb regelmäßig…

Freundlich + Kompetent
Landungsbrücken Sonnenuntergang
© mediaserver.hamburg.de / Sascha Neuroth

Veranstaltungskalender Hamburg

Mit unserem Veranstaltungskalender verpassen Sie keine der zahlreiche Events in Hamburg. Sie können direkt nach einem geeigneten Zeitraum suchen oder auch nach Kategorien filtern.

Zum Veranstaltungskalender
Zum Veranstaltungskalender

JETZT ENTDECKEN Noch mehr Kultur in Hamburg

© MS DOCKVILLE / Pablo Heimplatz

Musik ist immer ein Grund zum Feiern Musikfestivals

Egal, welchen Sound die Ohren suchen – Hamburg und seine Metropolregion bieten mit zahlreichen Festivals die passenden Klänge.

Musikfestivals
© Ralph Larmann

Ensembles, Marken, Traditionen Musik aus Hamburg

Es komponieren, musizieren, faszinieren Musiker aller Genres in der Stadt, in der die Beatles groß wurden, in der Stars wie Udo Lindenberg, Ace Tee oder die Beginner zu Hause sind. Hier erleben Menschen nicht nur Musik, sondern kreieren sie auch.

Musik aus Hamburg
Disneys der König der Löwen in Hamburg
© Stage Entertainment

Ein Abend voller Emotionen Musicals & Shows

Erleben Sie die Musical-Hauptstadt Hamburg! Ob der Langzeiterfolg Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, bewegende Musical wie TINA – Das Tina Turner Musical oder urkomische Shows auf der Reeperbahn – hier ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei.

Musicals & Shows

FOLLOW US @hamburgahoi

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken